Neuer stellvertretender Geschäftsführer

Motiv Branchenkampagne Herbst 2020

Das geschäftsführende Präsidium des DTV hat Daniel Dalkowski (32) mit Wirkung zum 01. März 2021 zum stellvertretenden Geschäftsführer des Verbandes berufen. In dieser Funktion wird er künftig die Bereiche Kommunikation, Marketing, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie internationale Projekte verantworten.

Dalkowski ist seit 2014 für den DTV tätig und hat zudem die Geschäftsführung der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) und der Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Ostdeutschland inne. Diese Funktionen wird er weiterhin ausüben.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, die Branche in dieser herausfordernden Zeit und darüber hinaus in wichtigen Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu unterstützen und die Kommunikation des Verbandes weiter auszubauen“, so Dalkowski. Und ergänzend Andreas Schumacher, Geschäftsführer: „Daniel Dalkowski kennt die Arbeit des DTV mittlerweile in allen Facetten. Bereits in der Vergangenheit hat er mich in einzelnen Projekten vertreten und ich bin glücklich, einen so motivierten Stellvertreter an meiner Seite zu haben, der Verband und Branche weiterentwickeln will.“

Zurück