DTV-Präsident Eberhard erneut in UDH-Vorstand gewählt

Archiv

BONN, 08. Januar 2020 - Friedrich Eberhard, Präsident des Deutschen Textilreinigungs-Verbandes (DTV), wurde am 13. Dezember 2019 in Wiesbaden auf der Vollversammlung des Unternehmerverbandes Deutsches Handwerk (UDH) von den Mitgliedern erneut in den Vorstand gewählt. Eberhard sitzt seit 2013 als erster Vertreter der Textilpflegebranche in dem höchsten Gremium der Organisation.

„Ich freue mich, dass mir die Wahlgruppe des Textil-, Bekleidungs- und Leder- sowie dem grafisch-gestaltenden Handwerk erneut das Vertrauen geschenkt hat und ich auf Bundesebene die gemeinsamen fachlichen, beruflichen, wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen vertreten kann“, sagte Eberhard anlässlich seiner Wiederwahl. "Kleinere Branchenverbände wie der DTV profitieren sehr stark von der Unterstützung eines Spitzenverbandes wie dem ZDH. In Zeiten, in denen politische Entscheidungen immer komplexer werden, hat das starke Netzwerk unserer Partnern eine herausragende Bedeutung“.

 

Der UDH ist neben dem Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) eine der Säulen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). Als Spitzenorganisation der Wirtschaft bündelt der ZDH die Arbeit von 53 Handwerkskammern und 48 Fachverbänden des Handwerks auf Bundesebene.

 

Zurück