Innung Thüringen: Hans Böhm geehrt

BONN, 01. Februar 2016 - Vom 22. bis 24. Januar traf sich die Landesinnung Thüringen in Finsterbergen zur ihrem Jahrestreffen. Diesen Rahmen nutze der OTV- und Beiratsvorsitzende Henrik Bier, um Hans Böhm für sein 20-jähriges Jubiläum als Obermeister der Innung Thüringen zu ehren. 1995 trat Hans Böhm die Nachfolge des Gründungs-Obermeisters Hans-Wolf Reichenbach an und führt seitdem die Geschicke des Textilreinigerhandwerkes in Thüringen. Dem Handwerk ist er dabei seit Jahrzehnten verbunden. Nach einer Ausbildung zum Reiniger und Färber sowie einem Studium zum Textilingenieur stieg er 1967 in den elterlichen Betrieb ein, der dann jedoch wenig später zwangsverstaatlicht wurde. Mit der Re-Privatisierung 1990 übernahm Böhm schließlich die Geschäftsführung und vergrößerte das Unternehmen seitdem sukzessiv. Parallel dazu war er dann nicht nur als Obermeister tätig, sondern bis zum Ende des letzten Jahres auch stellvertretender Vorsitzender des DTV-Beirats.

Bildunterschrift: Guido Geib (links), der neue Hauptgeschäftsführer der KHS Mittelthüringen und Geschäftsführer des OTV sowie der OTV- und Beiratsvorsitzende Henrik Bier (rechts) überreichen Hans Böhm die Ehrenurkunde des DTV.

Foto zum Download

Ehrung Hans Böhm (826,6 KiB)

Zurück