Neue Beratungsstelle für Betriebswirtschaft und Marktdaten

Berlin, 02.08.2023 – Seit dem 01. August ist Stefan Cieslak neu im Team des DTV. Er wird sich als Referent für Betriebswirtschaft und Marktdaten künftig vor allem mit Fragen zu Betriebsgründungen, Kalkulation sowie Marktdaten auseinandersetzen und entsprechende Beratungsangebote des Verbandes ausbauen. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich Nachhaltigkeit.

Um die von den Betrieben erzielten Erfolge im Bereich Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit in der Lieferkette oder auch bei der Reduzierung des ökologischen Fußabdruckes mess- und nachvollziehbar zu machen, sollen Instrumente geschaffen bzw. weiterentwickelt werden.

Herr Cieslak hat einen Masterabschluss in International Business Administration von der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Während seines Studiums absolvierte er zudem Auslandssemester an der Kansai University in Japan sowie an der SGH Warsaw School of Economics in Polen. Vor seiner Tätigkeit beim DTV war Herr Cieslak beim Deutschen Industrieverband SPECTARIS im Bereich Außenwirtschaft und Exportförderung tätig. Hier unterstützte er Unternehmen unter anderem bei Fragen des Exportgeschäfts.

Sie können Herrn Cieslak ab sofort per Mail an cieslak@dtv-deutschland.org oder telefonisch über die 030 50 57 200 38 erreichen.

Zurück