Neue Textilreinigermeister geehrt

BONN, 02. März 2015 - Am 27. Februar wurden zehn frischgebackenen Meisterinnen und Meistern des Textilreinigerhandwerks in Bad Vilbel die Meisterbriefe überreicht – zum allerletzten Mal nahm das Helmut Strohm in die Hand, der sich nach 35 Jahren aus dem Vorsitz der Meisterprüfungskommission verabschiedete. Den Jungmeistern wünschte er für den weiteren Karriereweg alles Gute.

12 Wochen Unterricht, Praxis und Prüfungen lagen hinter den neuen Textilreinigermeistern, die zum Abschluss nochmal ihre praktischen Fähigkeiten unter den kritischen Blicken der Prüfer unter Beweis stellen mussten. Sieben weitere Teilnehmer/innen konnten sich zudem über die bestandenen Prüfungen in der Fachtheorie und -praxis freuen. Für sie geht es im Herbst mit den kaufmännischen Prüfungen weiter.

Im Rahmen der feierlichen Meisterbriefübergabe dankte DTV-Geschäftsführer Andreas Schumacher zudem den Mitgliedern der Prüfungskommission für den langjährigen persönlichen Einsatz in der Bildungsarbeit. Für Horst Becker, Klaus Ruhe sowie Wulf Sanmann war es wie für Herrn Strohm ebenfalls der letzte Einsatz im DTV-Meisterkurs.

Foto zum Download

Foto (143,9 KiB)

Zurück